Skip to content

Trailer: MONEYBALL

MONEYBALL Trailer
KLICKEN ►mehr zum Film

Billy Beane, General Manager der Oakland Athletics, hat ein Problem: er soll ein konkurrenzfähiges Baseball-Team zusammenstellen, aber das Ganze nahezu ohne Budget. Umgeben von einem praxisfernen Stab vertraut Beane in der Not auf neue Methoden und benutzt ausgeklügelte Computeranalysen, um einen Haufen geeigneter gescheiterter und Billigspieler auszuwählen…



Basierend auf einer wahren Geschichte und Michael M. Lewis’ Buch Moneyball: The Art of Winning an Unfair Game arbeitete zunächst Steven Soderbergh an Moneyball, wurde jedoch durch Bennett Miller (Capote) ersetzt. Geblieben ist dem Sport-Drama seine tolle Besetzung mit Brad Pitt, Jonah Hill, Robin Wright und Philip Seymour Hoffman. Von fast noch größerem Interesse sind allerdings die Autoren, denn bei denen handelt es sich um die Oscar-Preisträger und Edelschreiber Steven Zaillian (Schindlers Liste) und Aaron Sorkin (The Social Network). Namen, die darauf hoffen lassen, dass Moneyball ein bißchen gehaltvoller wird als der übliche amerikanische Sportfilm.

Liken/Teilen

Artikel Credits

Kommentare