Skip to content

Trailer: TINKER, TAILOR, SOLDIER, SPY

TINKER, TAILOR, SOLDIER, SPY Trailer
KLICKEN ►mehr zum Film

In den Nachwehen des Kalten Krieges wird der Spionage Veteran George Smiley aus dem Ruhestand beordert, um einen sowjetischen Agenten in Reihen des MI6 zu enttarnen…



Der schwedische Regisseur Tomas Alfredso widmet sich nach dem gefeierten So finster die Nacht (2008) der Adaption eines John Le Carre-Bestsellers, der Ende der 1970er bereits im Rahmen einer Mini-Serie für’s Fernsehen umgesetzt wurde, damals mit Alec Guiness in der Hauptrolle. Tinker, Tailor, Soldier, Spy darf wohl schon bereits seiner Besetzungsliste wegen als Pflichtfilm im Kinojahr 2011 gelten. Neben dem aufstrebenden Tom Hardy (Inception) sind unter anderem Gary Oldman (The Book of Eli), Oscar-Preisträger Colin Firth (The King’s Speech) und Mark Strong (Sherlock Holmes) zu sehen.

Liken/Teilen

Artikel Credits

Kommentare

  • http://whoknowspresents.blogspot.com/ Whoknows

    Klingt verlockend. Ich (Tattergreis von Beruf) sah die Mini-Serie und bin von Le Carré überhaupt angetan. Wenn dann noch mit dieser Besetzung aufgewartet wird, darf man einiges erwarten. Bin gespannt, was Alfredson daraus macht.

    • Anonymous

      Erste Besprechungen lesen sich ja, bis auf das Lob für die Darsteller, tendenziell eher etwas verhalten. Ich erwarte trotzdem Großes, allein die Atmosphäre des Trailer – ganz stark!

  • http://ofbastardsanddwarves.wordpress.com/ Dr. Borstel

    Ich erwarte Großes. Den Trailer finde ich zwar spannend konstruiert, trotzdem recht nichtssagend, dafür ist die Besetzung schon sehr sehenswert.

    • Anonymous

      „Nichtssagend” ist mir bei ‘nem Trailer lieber als „zu viel verratend” ;)