Cellurizon hat zu! Meine neue Website mit Filmkritiken, Kurzgeschichten und mehr Geschreibsel findet ihr seit Februar 2017 HIER
Skip to content

Trailer: DER HOBBIT – SMAUGS EINÖDE

Von Riggs J. McRockatansky vor 4 Jahren geschrieben06 / 20130 Kommentare

DER HOBBIT - SMAUGS EINÖDE Trailer
KLICKEN ►mehr zum Film

Der Zauberer Gandalf, Hobbit Bilbo Beutlin und die Gruppe der Zwerge um Thorin Eichenschild haben die erste Etappe ihrer Reise zum Berg Erebor gemeistert. Doch die eigentliche Herausforderung wartet noch auf die Gruppe, denn in ihrer ehemaligen Heimat müssen sich die Zwerge und ihre Begleiter gegen den Drachen Smaug behaupten. Bilbo allerdings hat einen kleinen Schatz in seinen Besitz gebracht, der von großer Bedeutung sein wird…



Here we go (there and back) again! Erster Trailer zur zweiten Runde Mittelerde-Prequels, namentlich Der Hobbit – Smaugs Einöde. Mit Eine unerwartete Reise begann Peter Jackson im vergangenen Jahr, die Vorgeschichte zur gewaltigen Der Herr der Ringe-Saga zu erzählen und sah sich erstmals eines etwas heftigeren Gegenwindes ausgesetzt. Die HFR-Technik, die Entscheidung, aus der verhältnismäßig schlanken (Kinder)Buchvorlage einen Dreiteiler zu machen, der schließlich nicht vollends rund laufende Film: die Begeisterung kannte dieses Mal durchaus ein paar Grenzen und Einschränkungen. War IMO dennoch der beste Fantasy-Film seit Die Rückkehr des Königs, so! Hobbit-Mania kann also wieder losgehen, zur Entfachung leistet obiger Ausblick jedenfalls schonmal seinen Anteil. Neben großen Bildern lässt Smaugs Einöde die namhaften Cast-Neuzugänge Luke Evans (Fast & Furious 6) und Evangeline Lilly (Real Steel) los, die sich als Bard the Bowman und non-Tolkien-Elbe Tauriel vorstellen. Als Stimme des mächtigen Smaug und des geheimnisvollen Necromancer wird außerdem Benedict Cumberbatch (Star Trek Into Darkness) zu hören sein, zumindest im Original, versteht sich.

Der Hobbit – Smaugs Einöde (im Original The Hobbit: The Desolation of Smaug) startet weltweit im Dezember 2013, hierzulande konkret am 12.12.

[Update: hier außerdem der deutsche Trailer]



Liken/Teilen

Kommentare

Ja... weißt du... das ist vielleicht... deine Meinung, Mann...
...also schreib doch einfach einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Artikel
Navigiere zum vorigen/nächsten Artikel

53 Aufrufe