Skip to content

Mina Tander und Wotan Wilke Möhring tauschen die Körper im Trailer zu SEITENWECHSEL

Von Flynn Hardy vor 5 Monaten geschrieben03 / 20160 Kommentare
SEITENWECHSEL Mina Tander Wotan Wilke Möhring Trailer

»Du weißt gar nicht, wer ich bin!« Hallo, „Seitenwechsel“? Die 80er Jahre haben angerufen und wollen ihr Comedy-Konzept zurück! Tja Mensch, ‘ne bodyswitch-Komödie im Jahr 2016, das wir das noch erleben dürfen… Doppeldeutig „Seitenwechsel“ nennt sich die deutsche Variante der beliebten Klamauk-Mechanik aus Filmen wie „Big“, „Freaky Friday“ oder „The Change-Up“ und hier tauschen Wotan Wilke Möhring als Fußballtrainer und seine Psychologengattin Mina Tander die Boxershorts gegen den Schtring und umgekehrt, was zu den gängigen genrebekannten Verwicklungen und Missverständnissen führt. Macht, bei aller Sympathie für BVB-Edelfan Möhring, jetzt nicht unbedingt den Eindruck, als gehöre das zwingend ins Kino, statt ins Donnerstag Abend-Programm von Sat.1 oder so. Regie führt die „Die Wilden Hühner“-Adapteurin Vivian Naefe, vor der Kamera sind neben den Körpertauschern außerdem unter anderem Frederick Lau, Ludger Pistor, Jimi Blue Ochsenknecht, Axel Stein, Anna Maria Mühe und Friederike Kempter dabei, an inländischer Prominenz fehlt’s dem Film also nicht. Hier der Trailer zu „Seitenwechsel“:

Fußballtrainer Alex Paschke und seine Frau, Psychologin Teresa, stehen nach fünfzehn Ehejahren kurz vor der Scheidung – und erwachen eines Morgens im Körper des jeweils anderen! Verwirrung, Panik und Chaos sind perfekt: Träumen sie? Sind sie tot? Oder verrückt? Wie kann man das Unfassbare ungeschehen machen und vor allem, wie soll es jetzt beruflich weiter gehen, wo doch sein – also jetzt ihr – Verein vor dem alles entscheidenden Fußballspiel steht und sie, also er, doch Patienten hat, die dringend psychologisch betreut werden müssen?…

„Seitenwechsel“ startet hierzulande im Juni 2016.

Kommentare

Ja... weißt du... das ist vielleicht... deine Meinung, Mann...
...also schreib doch einfach einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Weitere Artikel
Navigiere zum vorigen/nächsten Artikel

29 Aufrufe