Cellurizon hat zu! Meine neue Website mit Filmkritiken, Kurzgeschichten und mehr Geschreibsel findet ihr seit Februar 2017 HIER
Skip to content

Alle Artikel zu Elysium

Facts

ELYSIUM
Genre: SciFi-Action/Drama
Jahr: 2013
Länge: ca. 110 Min.
dt. Kinostart: 15.08.2013
Wertung: 6,5/10


Im Jahr 2154 ist die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt: die einen leben im Luxus auf der makellosen Raumstation Elysium, die anderen hausen in den Ruinen einer verkommenen und überbevölkerten Erde. Mit aller Macht geht die Regierungsbeamtin Rhodes gegen Einwanderer vor, um Elysium rein zu halten. Doch Gesetze halten die Erdmenschen nicht vom Versuch ab, ihrem unwürdigen Schicksal zu entkommen und als der glücklose Max sich in eine Ecke gedrängt wiederfindet ist er es, der einen heiklen Auftrag übernimmt, von dessen Erfüllung nicht nur sein eigenes Leben abhängt – sondern auch die Wiedergleichstellung einer polarisierten Menschheit…
Crew
Regie: Neill Blomkamp

Drehbuch: Neill Blomkamp

Kamera: Trent Opaloch

Schnitt Julian Clarke, Lee Smith

Musik: Ryan Amon

Cast
Matt Damon
Jodie Foster
Sharlto Copley
Alice Braga
Diego Luna
Wagner Moura
William Fichtner
Brandon Auret
Josh Blacker
Emma Tremblay

Alle Artikel zum Film