Cellurizon hat zu! Meine neue Website mit Filmkritiken, Kurzgeschichten und mehr Geschreibsel findet ihr seit Februar 2017 HIER
Skip to content

1911 Revolution

Filme1911 Revolution1375 Aufrufe0 Kommentare
Der Film
Jackie Chan/Li Zhangs Historien-Kriegs-Drama über die Xinhai-Revolution, mit Winston Chao und Bingbing Li...

China am Anfang des 20. Jahrhunderts: aufgeteilt in Kriegsparteien, mit einer hungernden Bevölkerung und politischen Reformen, die alles nur noch schlimmer machen, steckt das Land in der Krise. Die herrschende Qing-Dynastie, von einem sieben Jahre alten Kaiser und seiner rücksichtslosen Mutter geführt, ist nach 250 unbestrittener Macht der Nähe zum Volk völlig entrückt. Als Huang Xing nach einem Studium moderne Kriegsführung aus Japan in sein zerbrechendes Land zurückkehrt bleibt ihm keine Wahl: er greift zum Schwert und führt eine Reihe verzweifelter Gegenschläge gegen die Macht der Qing-Dynastie und deren überlegene Armee…

Facts

Originaltitel
Xin hai ge ming
Genre
Jahr / deutscher Kinostart
/ 24.02.2012 (Heimkino)
dt. Titel
1911 Revolution
Produktionsland
Länge
ca. 121 Min

Credits

Regie
Drehbuch
Xingdong Wang, Baoguang Chen
Kamera
Zhang Li, Hunag Wei
Schnitt
Yang Hongyu
Musik
Ding Wei

Kommentare

Ja... weißt du... das ist vielleicht... deine Meinung, Mann...
...also schreib doch einfach eine Kritik zum Film!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.