Cellurizon hat zu! Meine neue Website mit Filmkritiken, Kurzgeschichten und mehr Geschreibsel findet ihr seit Februar 2017 HIER
Skip to content

Amistad

FilmeAmistad2096 Aufrufe0 Kommentare
Der Film
Adäquates Historiendrama von Steven Spielberg mit Morgan Freeman, Anthony Hopkins und Djimon Hounsou...

1839: Das Gefangenen des spanischen Sklavenschiffes La Amistad töten die Besatzung und bringen das Schiff in ihre Gewalt, um zurück nach Afrika zu gelangen. Nach einigen Monaten werden sie von der US-Marine aufgegriffen und in die USA verschleppt, wo die Sklaven vor Gericht gestellt werden. Als der Anwalt Roger Baldwin erfährt, welchen Grausamkeiten die Männer ausgesetzt waren, versucht er ihre Freilassung zu erwirken…

Facts

Originaltitel
Amistad
Genre
Jahr / deutscher Kinostart
/ 26.02.1998
dt. Titel
Amistad
Produktionsland
Länge
ca. 152 Min

Credits

Regie
Drehbuch
David Franzoni
Kamera
Janusz Kaminski
Schnitt
Michael Kahn
Musik
John Williams

Kommentare

Ja... weißt du... das ist vielleicht... deine Meinung, Mann...
...also schreib doch einfach eine Kritik zum Film!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.