Cellurizon hat zu! Meine neue Website mit Filmkritiken, Kurzgeschichten und mehr Geschreibsel findet ihr seit Februar 2017 HIER
Skip to content

Drive

FilmeDrive4338 Aufrufe0 Kommentare
Der Film
Nicolas Winding Refns stylestrotzender Crime-Thriller mit Ryan Gosling, Carey Mulligan und Bryan Cranston...

Ein namenloser Mann, seiner außergewöhnlichen Fahrkünste wegen nur als der Driver bekannt, hat sich in Los Angeles als Mechaniker in der Werkstatt seines väterlichen Freundes Shannon und in Hollywood als Stuntfahrer verdient gemacht. Doch auch abseits ehrlicher Arbeit bietet der Driver seine Dienste an: bei Nacht ist er als Fluchtwagenfahrer bei Diebstählen und Raubüberfällen dabei und verdient sich ein Zubrot – mit eiskaltem Kalkül minutiös durchgeplant und nach seinen Regeln. Eines Tages begegnet der Driver seiner Nachbarin Irene und ihrem Sohn Benicio, dessen Vater Standard im Gefängnis sitzt. Zwischen Driver, der alleinerziehenden Mutter und dem Jungen entwickelt sich eine fragile Beziehung…

Facts

Originaltitel
Drive
Genre
Jahr / deutscher Kinostart
/ 26.01.2012
dt. Titel
Drive
Produktionsland
Länge
ca. 100 Min

Credits

Regie
Drehbuch
Hossein Amini
Kamera
Newton Thomas Sigel
Schnitt
Matthew Newman
Musik
Cliff Martinez

Kommentare

Ja... weißt du... das ist vielleicht... deine Meinung, Mann...
...also schreib doch einfach eine Kritik zum Film!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.