Cellurizon hat zu! Meine neue Website mit Filmkritiken, Kurzgeschichten und mehr Geschreibsel findet ihr seit Februar 2017 HIER
Skip to content

Ithaca

FilmeIthaca27 Aufrufe0 Kommentare
Der Film
Meg Ryans Kriegs-coming-of-age-Drama mit Sam Shepard, Hamish Linklater, Alex Neustaedter und Tom Hanks...

Der vierzehnjährige Homer Macauley ist fest entschlossen, der beste und schnellste Telegrammbote auf dem Fahrrad zu werden, den jemals jemand gesehen hat. Während sein älterer Bruder im Zweiten Weltkrieg kämpft sorgt der Heranwachsende für seine verwitwete Mutter, seine Schwester und den jüngsten Bruder Ulysses. Und so beginnt Homer, als der Krieg in Europa sich weiter zuspitzt, Botschaften von Liebe, Hoffnung, Schmerz und Tod an die guten Leute seiner Heimatstadt Ithaca zu verteilen…

Facts

Originaltitel
Ithaca
Genre
Jahr / deutscher Kinostart
/ noch ohne Starttermin
dt. Titel
Ithaca
Produktionsland
Länge
ca. 96 Min

Credits

Regie
Drehbuch
Erik Jendresen
Kamera
Andrew Dunn
Schnitt
John F. Lyons
Musik
John Mellencamp

Kommentare

Ja... weißt du... das ist vielleicht... deine Meinung, Mann...
...also schreib doch einfach eine Kritik zum Film!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.