Atemstockend: erster Trailer zum Thriller DON’T BREATHE mit Jane Levy und Stephen Lang

In the land of the dark, the blind man is king: Stephen Lang versteht mal gar keinen Spaß im ersten Trailer zu Fede Alvarez’ Home Terror-Thriller „Don’t Breathe“, in dem sich der „Conan“– und „Avatar“-Bösewicht als blinder Hausbesitzer die Eindringlinge Daniel Zovatto, Dylan Minnette und Jane Levy vornimmt, die es als Detroiter Kids aus ärmlichen Verhältnissen auf seine Kohle abgesehen haben. Produziert von Sam Raimi kam das Nachfolgewerk des „Evil Dead“-Remake-Machers Alvarez unter anderem auf dem South by Southwest-Festival bombig an und scare’te den living shit out of the audience, wie man da so blumig sagt. Statt auf magenverdrehenden Horror und Guts’n’Gore setzt Uru Alvarez mit „Don’t Breathe“ vermehrt auf Suspense und ein minimalistisch-intensives Spannungserlebnis, das im Trailer schonmal ziemlich nervenkratzend rüberkommt.

Rocky, Alex und Money, drei Teenager aus Detroit, glauben das perfekte Verbrechen zu begehen, als sie in das Haus eines blinden Mannes einsteigen, um mit dessen Habe unbemerkt zu verduften. Allerdings haben sie keine Vorstellung davon, was dieser Mann zu unternehmen bereit ist, um sich und seinen Besitz vor den Eindringlingen zu schützen…

„Don’t Breathe“ startet hierzulande voraussichtlich im September 2016.

3 Kommentare

  1. Sehr schön, ich bin gespannt. “Evil Dead” war süperb, auch dank Jane Levy. Ich finde es irgendwie gut, wie sie die Augen aufreißt wenn sie entsetzt schaut. 😀

    1. 😀 Ich hab Evil Dead immer noch nicht komplett gesehen. Bisher eigentlich nur die Gore-Highlights, die man so youtuben kann. Da macht sich die Levy aber vor allem beim finalen Kettensägengemetzel tatsächlich sehr gut 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code