Bryan Cranston ist Dalton TRUMBO im ersten Trailer zum Drehbuchautor-BioPic

»You don’t end something like this by giving them what they have no right to ask.« Starker erster Trailer zum BioPic „Trumbo“, in dem Bryan Cranston („Godzilla“) als gleichnamiger Drehbuchautor brilliert. Selbiger wurde in Hollywoods 1950ern als Kommunist verurteilt und auf die schwarze Liste gesetzt, ließ sich davon aber Gedanken, Mund und vor allem die Schreibmaschine nicht verbieten und wurde für seine in der Folge pseudonymisierten Arbeiten gar zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet. Scheint ein kraftvolles Pladoyer für die Freedom of Speech und überhaupt zu werden, neben dem einnehmenden Cranston sind unter anderem Helen Mirren, John Goodman, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Diane Lane und Elle Fanning zu sehen. Hier der Trailer und das Poster zu „Trumbo“:

Nach Jahren erfolgreicher Arbeit wird der angesehene Drehbuchautor Dalton Trumbo in den 1950ern als Kommunist angeprangert und auf die Blacklist gesetzt. Doch Trumbo denkt gar nicht daran, sich die Schreibmaschine und seine Ideen verbieten zu lassen und veröffentlich seine Arbeiten fortan unter einem Pseudonym…
TRUMBO Poster
„Trumbo“ ist hierzulande noch ohne Starttermin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.