Drawn Together: Ticketkäufer-Poster sind bislang das beste am JUSTICE LEAGUE-Marketing…

Die Trailer sind eine furchtbar zusammengepeselte CGI-Wüste und sehen zum Teil nach PlayStation 1-Cutscene aus, die Poster macht der Photoshop-Praktikant, der nächste Woche wieder am Limonandenstand steht, nach dem Regiewechsel von Zack Snyder zu Joss Whedon weiß der Ton zwischen Düstergegrunze und Flapsigkeit überhaupt nicht mehr, wo er hinwill – nee, DCs „Justice League“ fährt nicht unbedingt die überzeugendste Marketingkampagne. Der Hype um das erste große Zusammentreffen der Gerechtigkeitsgarde ist aber trotzdem da, der Ticketvorverkauf brummt und viele DC-Anhänger von Bats & co. sind ja eh bereits glücklich gemacht, wenn sie eine Comicreferenz erkennen oder ihre Helden einfach nur auf der Leinwand sehen. Nach „Man of Steel“, „Batman v Superman: Dawn of Justice“, „Suicide Squad“ und „Wonder Woman“, von denen nur das Amazonen-Abenteuer keinen Rotten Tomatoes-Rummel zwischen Fan- und Kritikermeinung auslöste, dürfte auch „Justice League“ nicht ohne kontroverse Diskussion von »Awesome, Aquamaaaaaan!« bis »Worst movie ever!« über die Bühne gehen. Bei den drei gezeichneten Postern, die der Ticketshop Fandango, IMAX und die AMC-Kinokette an fixe Kartenkäufer verteilen, muss man hingegen nicht in Streitigkeiten ausbrechen. Die wären als reale Motive überladen und schlecht arrangiert, im schicken Comiclook geht das aber klar. Und das Fandango-Poster hat mit der Superman-Silhouette sogar einen netten visuellen Kniff. Hier die drei Motive:


Nach dem selbstlosen Opfer des Mannes aus Stahl ist sich Bruce Wayne sicher, dass der Welt nach Supermans Tod noch weit größere Gefahren bevorstehen. Gemeinsam mit Wonder Woman versucht er, die sogenannten Meta-Wesen, Menschen mit speziellen Fähigkeiten, zu vereinen, um eine Abwehrformation gegen die Bedrohung zu bilden…

„Justice League“ kommt im November 2017 in die Kinos.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code