Filmmusik: Adeles SKYFALL Theme Song

Adeles SKYFALL Theme Song
KLICKEN ►mehr zum Film

Die Walther PPK, der Aston Martin, Moneypenny, Martini-Trinkgewohnheiten, Q – das sind alles keine Selbstverständlichkeiten mehr im Universum des James Bond, spätestens seit 2006 Daniel Craig in den Doppelnull-Status befördert wurde. Doch eine Sache durfte und darf auch nach fünfzig Jahren Geheimagentenabenteuern nicht fehlen: der Theme Song. Für Sam Mendes’ heiß erwarteten Skyfall, ab dem 1.11.2012 im Kino, steuert nach Chris Cornell (Casino Royale, ♫ You Know My Name ♫) und zuletzt Alicia Keys & Jack White (Quantum of Solace, ♫ Another Way To Die ♫) nun die sechsfache Grammy-Abräumerin Adele das Titellied zum 23. Bond bei. Und. Es. Ist. Wunderbar. Klassisches Bond Theme im allerbesten Sinne, Reminiszenz an Shirley Bassey’sche Lieder, ohne auch nur einen Hauch unmodern zu wirken, der typische Bond-Glamour, aber auch die Bedrohung in Skyfall, die Abgründe, die Bitterkeit in jeder Note. Phantastisch. Jetzt muss nur noch der Film nachziehen und verdammt nochmal einer der besten Bonds werden! Der komplette Skyfall-Soundtrack von Thomas Newman erscheint am 26.10.2012 und kann hier vorbestellt werden.



Lyrics „Skyfall“

This is the end
Hold you breathe
And count to ten
Feel the earth move and then
Hear my heart burst again
For this is the end
I’ve drowned and dreamed this moment
So overdue, I owe them
Swept away, I’m stolen

Let the sky fall, and it crumbles
We will stand tall
And face it all together
Let the sky fall, and it crumbles
We will stand tall
And face it all together
At sky fall

At sky fall
Skyfall is where we start
A thousand miles and poles apart
Where world’s collide
And Days are dark
You may have my number
You can take my name
But you’ll never have my heart

Where you go I go
What you see I see
I know I’d never be me
Without the security
Of your loving arms
Keeping me from harm
Put your hand in my hand
And we’ll stand

Liken/Teilen

5 Kommentare

  1. Das ist meines Erachtens eine sehr gelungene Mischung aus ihrem persönlichen Stil und dem typischen Bond-Titelsong. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Auch wenn wohl lange nichts mehr an Quantum Solaces “Another Way to Die” herankommen wird …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code