First Look (2): Set Photos offenbaren die neue ROBOCOP-Rüstung

ROBOCOP Set Photos
KLICKEN ►mehr zum Film

Vernichtende Script-Kritiken, ein Regisseur, der die Arbeit am Projekt aufgrund seiner kreativen Beschneidungen durch’s Studio die »Hölle!« nennt, dazu die grundsätzliche Ablehnung gegenüber allem, was Remake/Reboot eines geliebten Klassikers ist – das José Padilhas RoboCop ein RoboFlop zu werden droht ist offensichtlich. Frühe Set Photos offenbaren nun das neue Design des halb Mensch/halb Maschine-Polizisten, den Paul Verhoeven (Total Recall) anno 1987 erstmals in Dienst schickte und mit der ultrabrutalen SciFi-Satire einen Kultfilm schuf. Der neue RoboCop schaut im Gegensatz zu seinem klobigen Vorgänger eher aus, als hätte er sich einen der Kampfanzüge aus der G.I. Joe-Verfilmung übergestreift…




Im Jahr 2028 beherrscht OmniCorp mit in Kriegs- und Krisengebieten eingesetzten Drohnen den Markt der Waffen- und Rüstungstechnologie. Mittel, die nun auch in der Heimat ihre Anwendung finden sollen. In einer von Kriminalität und Brutalität verseuchten Stadt wird der aufrechte Cop Alex Murphy tödlich verletzt und somit optimaler Kandidat eines neuen OmniCorp-Programms zur Verbrechensbekämpfung: ausgerüstet mit Maschinenteilen wird er der RoboCop, der mit kalter und unbestechlicher Effizienz auf den Straßen für Ordnung sorgen soll. Doch der zunächst gnadenlos aufräumende Cyborg wird alsbald von Erinnerungsfetzen an sein früheres Leben geplagt…

Den Titelpart im RoboCop-Remake spielt Joel Kinnaman (Safe House) und was der Film neben ihm auffährt, ist schon ziemlich beachtlich: Gary Oldman (The Dark Knight Rises), Samuel L. Jackson (The Avengers), Sucker Punch-Babe Abbie Cornish und Batman Michael Keaton machen durchaus Hoffnung, dass das kein einfach farblos dahingerotztes und müde runtergekurbeltes Stück Film wird, das mit nicht mehr als seinem großen Namen prahlen kann.

RoboCop startet voraussichtlich im August 2013 in den deutschen Kinos.

Liken/Teilen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.