First Look (2): THE MASTER Poster

THE MASTER Poster
KLICKEN ►mehr zum Film

Kaleidoskopisches zweites Poster zu Paul Thomas Andersons The Master, der seit seinem Überraschungs-Screening von vor ein paar Tagen für noch mehr Furore sorgt, als ohnehin schon: die glücklichen Zufallsbesucher in L.A., die über zwei Monate vor Kinostart in den Genuss des Films kamen, sprechen von »great directing«, »stunning performances«, »Oscars all over this one« und so weiter – also nichts geringeres, als man vom Meister PTA zu erwarten hat.




Der charismatische Intellektuelle Lancaster Dodd gründet im Post-WWII-Amerika der 1950er Jahre eine glaubensbasierte Gemeinde, der ein unterwürfiger Kult folgt. Der Herumtreiber und Alkoholiker Freddie Sutton wird dabei zu Dodds rechter Hand…

Joaquin Phoenix, der sich nach seinem seltsamen “ich bin dann mal weg”-Trip, gekrönt von der Fake Doku I’m Still Here, wahrscheinlich kein besseres Projekt für einen richtigen Wiedereinstieg ins Filmgeschäft hätte suchen können, spielt die Hauptrolle in The Master. Den Religions-/Sekten-Gründer wird Anderson-Dauergast Philip Seymour Hoffman geben, Parallelen zu Scientology-Vorreiter L. Ron Hubbard nicht ausgeschlossen. Kontroversen sind also vorprogrammiert – und der beste Film des Jahres eigentlich auch…

Liken/Teilen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code