First Look (3): FAST & FURIOUS 6 Poster

First Look (3): FAST & FURIOUS 6 Poster
KLICKEN ►mehr zum Film

Finales Poster zum Raser-Spektakel Fast & Furious 6, das im Mai weltweit über die Leinwände brettert und den besten Actioner des Jahres verspricht, sollte die Qualität des fünften Teils gehalten oder gar noch gesteigert werden. Das Hauptplakat zur número seis vereint das erprobte Team der Straßenkünstler um Vin Diesel und Paul Walker vor einem Londoner Hintergrund. Nix berauschend originelles, aber egal – macht Bock.



FAST & FURIOUS SIX Poster


Keinen Bock mehr hat hingegen Regisseur Justin Lin, der nach der Post Production und den diversen Premierenprozeduren von Fast & Furious 6 die Reihe verlassen wird, die er ab dem dritten Teil übernommen hat und immer weiter steigern konnte. Der siebte Teil soll bereits in diesem Sommer vor die Kameras gehen, um einen Starttermin im Sommer 2014 zu packen, was Lin des Zeitdrucks und der allgemeinen Verantwortung, in dermaßen kurzen Intervallen dermaßen aufwendiges Blockbusterkino zu stemmen einfach zu viel ist. Kann man verstehen, zumal sich die Absprünge von Regisseuren aufgrund heftigsten Termindrucks in letzter Zeit ohnehin häufen und der gute Filmemacher an sich eben doch lieber Qualität denn Starttermine einhalten will. Schade ist’s trotzdem, hat Lin das Franchise doch in Höhen gepusht, die das Macker-Poser-Karren-Protz-Bitches-Milieu der Anfänge kaum erahnen ließ.

Nach ihrem spektakulären Raub in Rio haben sich Dom und sein Team global verstreut, weiterhin auf der Flucht und ohne Aussicht, jemals nach Hause zurückkehren zu können. Bundesagent Hobbs indes legt sich mit einem ganz anderen Team brandgefährlicher rasender Diebe an und bittet schließlich Dom um Hilfe – mit dem Versprechen, alle Anschuldigungen gegen ihn und seine Jungs fallen zu lassen. Ein furioser Wettstreit quer durch Europa nimmt seinen Lauf…

Fast & Furious 6 startet in Deutschland am 23. Mai 2013.

Liken/Teilen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.