Gärtnerei und Liebelei: Trailer zur Historien-Romanze A LITTLE CHAOS mit Kate Winslet

Gärtnerei und Liebelei: Trailer zur Historien-Romanze A LITTLE CHAOS mit Kate Winslet
KLICKEN ►mehr zum Film

Nach dem überfälligen Oscar Anfang 2009 hatte Kate Winslet erstmal nicht mehr so viel Interesse an Hauptrollen, tauchte lieber in Ensemblestücken wie „Contagion“ und „Movie 43“ unter, gab die „Insurgent“-Schurkin und gebar ihr drittes Kind. Doch die Britin scheint mittlerweile wieder Lust auf Leading Parts zu haben: nach dem ersten Ausblick von neulich auf das Australien-Drama „The Dressmaker“ gibt’s nun den ersten Trailer zur historischen Romanze „A Little Chaos“. Bei dem führt Alan Rickman erstmals seit siebzehn Jahren Regie und erzählt die Geschichte einer Landschaftsgärtnerin, die sich auf eine Liebelei mit André Le Nôtre einlässt, dem obersten Gartenarchitekt Ludwigs XIV. Der wird gespielt von Matthias Schoenaerts („Der Geschmack von Rost und Knochen“), dem die barocke Aufmachung nicht so wirklich schmeichelt. Sieht aber dennoch ganz schwungvoll aus.



Frankreich im 17. Jahrhundert: die Landschaftsarchitekten Sabine De Barra und André Le Notre treffen am Hofe von König Ludwig XIV. aufeinander und sollen auf dem Gelände von Schloss Versailles für ansehnliche Gartenverschönerungen sorgen. Schnell fühlen sich die beiden zueinander hingezogen…

Der Film startet hierzulande unter dem Tite „Die Gärtnerin von Versailles“ voraussichtlich im April 2015.

Liken/Teilen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.