Michael Bays TRANSFORMERS 5 hat einen offiziellen Titel und einen ersten Blick auf Optimus Prime parat

Sehr ritterlich ist es eigentlich nicht, dass Michael Bay nach jeder Rücktrittsankündigung immer doch noch mindestens einen weiteren „Transformers“-Film macht, statt die cybertronische Formwandlungsroboter-Saga mal in Hände zu geben, die Autobots und Decepticons vielleicht nicht bloß wie Spielzeuge ineinanderrummsen lassen und Explosionspornos drumrum inszenieren würden. Aber der Bay zieht sein Zierspielchen durch und macht natürlich auch bei „Transfomers 5“ den Vortänzer für den Krawall und nun gibt’s von Paramount den offiziellen Titel des Spektakels und einen kleeeeeiiinen Tease…

Nach „Revenge of the Fallen“, „Dark of the Moon“ und „Age of Extinction“ wird der Beititel des fünften „Transformers“-Films „The Last Knight“ lauten, was im Vergleich weniger martialisch als bei den Vorgängern rüberkommt und ein Indikator sein dürfte, dass hier tatsächlich mal irgendwas auf irgendwas anderes aufbaut, immerhin war von altertümlichen Cybertron-Kriegern und solch Gedöns gen Schluss von „Age of Extinction“ die Rede und Kollege Optimus Prime schwang ‘ne recht klassische Klinge.

Der Autobot-Anführer lässt sich im kurzen Announcement Trailer zu „Transformers: The Last Knight“ ebenfalls blicken, hat seine Augenfarbe leicht modifiziert und sieht mit Facepaint und schamlippenförmigem Gesichtsschutz tatsächlich ein bißchen nach Ritterhelm aus. Den Plotgerüchten nach begibt sich Optimus wie am Ende des Vorgängers angedeutet auf die Suche nach den Schöpfern der Transformers und wird dabei wahrscheinlich auf eine Bedrohung stoßen, die für die Erde und den dort zurückkehrenden Mark Wahlberg zur neuen Bedrohung wird. Hier der Ankündigungs-Trailer zum Drehstart nächsten Monat, Optimus in neuem alten ritterlichen „Glanz“ und das Logo zu „Transformers: The Last Knight“ als Teaser Poster:

TRANSFORMERS 5 THE LAST KNIGHT Optimus Prime

TRANSFORMERS 5 THE LAST KNIGHT Teaser Poster
„Transformers: The Last Knight“ startet hierzulande im Juni 2017.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code