News from the grid: TRON 3 geht ab Herbst in Vancouver vor die Kamera!

News from the grid: TRON 3 geht ab Herbst in Vancouver vor die Kamera!

KLICKEN ►mehr zum Film

Ende der Kommunikation? Scheinbar doch nicht: nachdem sich Joseph Kosinskis „TRON Legacy“ im Jahr 2010 alle Wege offen ließ, die Cybersaga möglicherweise weiter fortzuführen, herrschte lange erstmal Funkstille auf dem Raster – bis jetzt! Einem Report von VanCityBuzz nach geht ein Sequel zu „TRON Legacy“ (der seinerseits die Fortführung des 1982er Kultstreifens „Tron“ war) ab Oktober 2015 in Vancouver vor die Kamera.

Neben Kosinski, der sich in der Zwischenzeit mit „Oblivion“ als Talent in der Gestaltung aufregender visueller Welten weiterempfahl, soll auch Garrett Hedlund als Sam Flynn erneut mit an Bord sein, weitere Cast-Mitglieder sind bisher nicht bestätigt. Nicht unwahrscheinlich scheint aber eine Rückkehr von Olivia Wilde, die Hedlund am Ende des Vorgängers aus der digitalen in die reale Welt herüber rettete.

Von irgendwelchen Plot Details, einem neuen Daft Punk-Soundtrack oder gar einer Rückkehr vom Cyber Dude Jeff Bridges sind wir noch weit entfernt, aber ein dritter Ausflug in die Welt von „Tron“ wäre grundsätzlch erstmal nichts falsches, gehört doch „TRON Legacy“ zu den audiovisuell umwerfendsten Erlebnisses des ganzen Jahrtausends – storytechnisch aber auch zu den konfusesten. Die Geschichte, die sich zum Schaden des Films medienübergreifend über semi-tolle Comics und Games erstreckte, konnte mit der Gestaltung nichtmal annähernd mithalten. Was man so auch von Kosinskis Folgewerk „Oblivion“ behaupten kann. Da darf der Mann also gerne mal ein paar Minuten mehr über’s Script nachdenken, statt sich ausgiebig mit Design Departments zu beratschlagen.

„Tron 3“ ist natürlich noch ohne Starttermine, könnte aber, sofern das alles so eintrifft, ein Kandidat für den Winter 2016 oder den Blockbustersommer 2017 sein…

Liken/Teilen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code