Polit-Monster: Sandra Bullock im Trailer zur Wahlkampf-Satire OUR BRAND IS CRISIS

»This is no longer an election. THIS is a crisis…« Gepfefferter erster Trailer zur Polit-Satire „Our Brand Is Crisis“, basierend auf dem gleichnamigen Dokumentarfilm von 2005 über amerikanisches Wahlkampagnen-Marketing über die Grenzen der USA hinaus. Oscar-Preisträgerette Sandra Bullock („The Blind Side“) spielt die Hauptrolle einer toughen Beraterin, die in Bolivien für die Wiederwahl des dortigen Amtsinhabers Joaquim de Almeida sorgen soll, der bei seinem Volk nicht mehr sonderlich hoch im Kurs steht. Dazu tritt auch noch Dauerrivale Billy Bob Thornton für die Gegenseite an und Falcon Anthony Mackie schaut ebenfalls mal vorbei. Produziert wird „Our Brand Is Crisis“ von George Clooney und Grant Heslov, die ja gerne mal gewichtige Polit- und Regierungs-Themen unterhaltsam überspitzen, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Hier ist der Trailer und das Poster zur Satire:

Nach einer beschämenden Wahlschlappe erhält die Polit-Strategin „Calamity“ Jane Bodine in Südamerika die Chance zur Rehabilitation: sie soll dem in der Volkesgunst aussichtslos abgeschlagenen Präsidenten Pedro Gallo zur Wiederwahl verhelfen. Doch dagegen steht erstmal nicht nur die Bevölkerung, sondern auch Janes politischer Dauerrivale Pat Candy…
OUR BRAND IS CRISIS Poster
David Gordon Greens „Our Brand Is Crisis“ ist hierzulande noch ohne Starttermin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.