The Art of Film: THE DARK KNIGHT-TRILOGY Poster Galerie

THE DARK KNIGHT-TRILOGY Poster Galerie
KLICKEN ►mehr zum Film

Begins. Falls. Rises. 38 Poster und Banner umfassende Galerie zu Christopher Nolans fulminanter Bat-Saga, eingeläutet 2005 mit Batman Begins, 2008 weitergesponnen mit The Dark Knight und 2012 schließlich abgeschlossen mit The Dark Knight Rises. Abgesehen vom Auftakt, bei dem noch klar der Held selbst im Vordergrund steht, bekommen bei den Nachfolgern die Schurken die besten Motive, sowohl Heath Ledgers Joker, als auch Tom Hardys urgewaltiger Bane präsentieren sich äußerst postergen. Insgesamt hat der Mittelteil der Trilogie sicher die beste Kampagne vorzuweisen, das »Why so serious?«-Motiv mit dem Joker ist ein geradezu brillianter Teaser für Film und Figur, dagegen kommt Batman Begins mit seinen zwar auch ganz schönen, aber doch in konventionellen Posen präsentierten Postern nicht an, ebensowenig The Dark Knight Rises, der seine Stärken ganz klar bei den drei fast komplett schwarzen, verregneten Character- und den IMAX-Motiven hat. Neben den offiziellen Motiven gibt’s zu TDKR außerdem das fangemachte Trilogy-Poster, sowie eine Arbeit von Mondos Olly Moss.


Batman Begins



The Dark Knight



The Dark Knight Rises


>



Liken/Teilen

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code