Trailer: 360

360 Trailer
KLICKEN ►mehr zum Film

Inspiriert von Arthur Schnitzlers La Ronde erzählen City of God-Regisseur Fernando Meirelles und Frost/Nixon-Autor Peter Morgan mit 360 die Geschichten verschiedener Charaktere aus mehreren Ländern, Städten und aus allen sozialen Schichten, erforschen ihre Beziehungen mit- und zueinander. Von Wien über Paris bis Bratislava und Phoenix – eine Geschichte von Liebe im 21. Jahrhundert…



Ein vielversprechendes Duo, das sich da mit dem brasilianischen Regisseur und dem britischen Schreiber zusammengetan hat. Um Meirelles war es im Anschluss an den fulminnten City of God und den ebenfalls großartigen The Constant Gardener etwas ruhiger geworden, Blindness und besonders die Dramödie Som e Fúria – O Filme fanden keine besonders große Öffentlichkeit. Auch 360, der bereits Ende 2011 auf einigen Festivals lief, dürfte wohl nicht die ganz dicke Aufmerksamkeit ernten, erst Recht nicht in einem Kinojahr mit neuen Filmen um und von Batman, Christopher Nolan, Quentin Tarantino, James Bond, Ridley Scott etc., schaut aber dennoch interessant aus und ist stark besetzt.

Den internationalen Cast führen Sir Anthony Hopkins (Thor), Rachel Weisz (The Whistleblower), Jude Law (Sherlock Holmes – A Game of Shadows), Ben Foster (3:10 to Yuma), sowie Moritz Bleibtreu (Das Experiment) an. 360 startet hierzulande voraussichtlich im August 2012 in den Kinos.

Liken/Teilen

2 Kommentare

  1. Schon nur die Idee, Schnitzlers “Reigen” ins globaliserte 21. Jahrhundert zu verlegen, wirkt auf mich verführerisch. Wird vielleicht kein Blockbuster, dürfte aber jeden Nolan oder Ridley Scott qualitativ haushoch überragen. Das wird ein Film für mich, jede Wette. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.