Trailer: SALMON FISHING IN THE YEMEN

SALMON FISHING IN THE YEMEN Trailer
KLICKEN ►mehr zum Film

Fred Jones ist ein Experte für’s Fischen und wird von der Beraterin Harriet Chetwode-Talbot für ein verrücktes Projekt eingespannt: im Auftrag eines Scheichs soll er die Möglichkeit klären, wie sich der Sport des Fliegenfischens inmitten der Wüsten des Jemen austragen lässt. Fred hält das Unterfangen anfangs für blanken Wahnsinn, doch der scheue Wissenschaftler bekommt seine Lehren in Glauben und Vertrauen – und der Liebe…



Der Schwede Lasse Hallström stand mal als Synonym für schön gefilmtes Wohlfühlkino mit Anspruch, siehe Gilbert Grape, Gottes Werk und Teufels Beitrag oder Chocolat. Diesen Ruf hat er in den letzten Jahren ein bißchen eingebüßt, unter anderem Dank seichter Schmonzetten wie dem letztjährigen Dear John. Mit Salmon Fishing in the Yemen, Verfilmung des gleichnamigen Romans von Paul Torday und von Slumdog Millionaire-Autor Simon Beaufoy für die Leinwand adaptiert, könnte Hallström zu alter Form zurück finden. Allerdings nicht des überzuckerten und viel zu vorausgreifenden Trailers wegen, der lässt trotz schöner Besetzung eher Kitsch pur erahnen. Aber Filme dieser Art werden halt selten zu ihrem Vorteil betrailert, drum bleibt mal leise Hoffnung.

Liken/Teilen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code