Würdige Episode VIII – die ersten Reaktionen zu STAR WARS: THE LAST JEDI sind da!

Am 9. Dezember 2017 ging die Weltpremiere von „Star Wars: The Last Jedi“ über die Bühne und obwohl das Review-Embargo noch ein paar Tage aufrecht erhalten wird trudelten gewohnheitsgemäß die ersten Reaktionen via Tweet von den diversen US-Schreibern, -Kritikern und -Bloggern ein – und wie es sich für ein artiges (und nicht ganz unvoreingenommenes, *hust hust*) Premierenpublikum gehört: the hype is everywhere! Besonders erfreulich: viele der Kollegen beschreiben „The Last Jedi“ als »überraschend«, mit unerwarteten Twists und Charakter-Entwicklungen, und sollte das nach zwei Jahren überlaufender Spekulationen in alle erdenklichen Richtungen und den ganzen Teases in den Trailern tatsächlich noch zutreffen – wunderbar. Der Tenor ansonsten: großartige Inszenierung von Rian Johnson, witzig, emotional, voller jaw dropping moments und mit starken Performances von Mark Hamill, Carrie Fisher, Daisy Ridley und Adam Driver. Leicht kritische Stimmen kommen gegenüber der stattlichen Laufzeit von zweieinhalb Stunden auf und trotzdem bekommt wohl nicht jede Figur ihr Stück vom Kuchen ab. Dennoch ist vom besten „Star Wars“ seit „The Empire Strikes Back“ oder mindestens einem Top 3-Film der Saga die Rede. Hier nun die Sammlung spoilerfreier Tweets und Meinungen:


„Star Wars: The Last Jedi“ startet am 14. Dezember in den deutschen Kinos.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code